Vybz Kartell – Money pon me Brain (FDC Remix)

vybz-kartel-money-pon-mi-brain-firedancecrew-remix

vybz-kartel-money-pon-mi-brain-firedancecrew-remix

 

Mit dem Tune Money Pon Mi Brain hat Vybez Kartel mal wieder einen Hit auf die Strassen gebracht dem wir uns gerne angenommen haben um ihm die Fire Dance Note zu verpassen. Was dabei rausgekommen ist könnt Ihr euch unten anhören.

 

Vybez Kartel wuchs in Portmore auf. Er besuchte die Calabar High School, wurde allerdings entlassen. Trotzdem hat er seine Ausbildung in einer technischen Hochschule fortgesetzt. Da sein Onkel DJ war, kam er schon zeitig mit Musik in Berührung. Er hörte damals hauptsächlich Country & Western, Sam Cooke und Ninjaman. Inspiriert wurde er hauptsächlich durch Bounty Killer, Charlie Chaplin, Papa San, Buju Banton, Will Smith und KRS-One. Mit zehn Jahren begann er bereits seine eigenen Texte zu schreiben, welche er auch in einer Talentshow namens Gong präsentierte. Mit zwölf nahm er bereits seine Debütsingle Fat Woman auf, welche jedoch kein großer Erfolg war. 1996 gründete er eine Gruppe mit dem Namen Vybz Cartel. Drogen führten allerdings dazu, dass sich diese Band schnell auflöste. Adidja Palmer entschloss sich jedoch den Namen beizubehalten, wobei er jedoch das C durch ein K ersetzte, so dass sein heutiger Name Vybz Kartel entstand. Am 13. März 2014 wurde von jamaikanischen Medien berichtet, dass versucht wurde, einige der Geschworenen mit 500.000 Jamaika-Dollar zu bestechen, um im laufenden Mordverfahren, bei dem Palmer mit drei weiteren Männern angeklagt ist, einen Freispruch zu erwirken.

 

 

 
download

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei − 3 =