Sizzla – The Messiah Ablum Release

the-messiah_Sizzla

Sizzla – The Messiah Ablum Release

 

Das 13-Track-Projekt entstammt dem eigenen Label von Sizzla – Kalonji Musik – und wird vom Reggae-Kraftpaket VP Records vertrieben werden.

 

„Ich habe für dieses Album eine Zeitlang gebraucht und arbeitete mit einem bemerkenswerten Team von Produzenten wie Dean Fraser, Firehouse Crew, Richie Brown und Robert Murphy. Dieses Projekt ist ein Follow-up auf meine vorherigen Version der Heiligen Schrift ist“, sagte Sizzla. „Ich dachte mir, das es keine Schrift mit einem Messias sein kann, und deshalb ist dieses neue Projekt, am 28. Mai freigegeben und Messias heißen,“ fügte er hinzu.

 

Aber warum ein Album zu diesem Zeitpunkt? Da globale Trends einen Abschwung in den Musikverkauf und der Reggae-Markt zeigen ?

Eine optimistische und philosophische Antwort von Sizzla lautet: „Ich benutze die Nachricht meiner Musik als Sprungbrett… Ich kann nicht aufhören zu singen. Wenn ich diese großen Beats und Riddims höre, habe ich nur noch ins Studio zu gehen und die Arbeit zu erledigen. Es kann nie zu viele Alben geben, es ist ein Segen,“ teilte er mit. „Ich mache Musik um die Menschen zu befreien, die Welt zu vereinen, die Kinder zu heilen, so dass ich mit diesem Album nur raus wollte“

Die Themen auf der Messias umfassen, den Sklavenhandel, das Weltgeschehen, sowie den Weg von Sizzla. Der Mann aus dem Judgement Yard war sehr beschäftigt in den letzten Monaten und hatte eine hohe Taktung von lokalen live-Auftritten. Dies ist im Gegensatz zu seinen Betriebsmodus in der Vergangenheit doch sehr hoch.

 

 

Also, was ist das größte Missverständnis über Sizzla?

„Das Gefühl, dass Sizzla eine gewalttätige Person ist und daß er keine Liebe für die Menschen hat. Deshalb habe ich ein Museum hier oben einrichten, wo Leute können kommen und ganz nah und persönlich mit Sizzla und wissen die reale Person,“sagte er. „Ich bin mit Sizzla Youth Foundation und der August-Stadt-Community in dieser Hinsicht arbeiten“.

 


 

 

Sizzla – The Messiah

CD / DIGITAL RELEASE [VP Records]

Release date: 5/24/2013

Tracks

01. Psalms 121
02. Look How Many Years
03. Center Of Attraction
04. No Wicked Man
05. The Messiah
06. Chant Dem Down
07. Dem Nuh Business
08. Suffer So Much
09. Good Love
10. One Life
11. Children Bless
12. May Di Powerz
13. Need You Right Now
14. What A Joy
15. Better Come

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf × 3 =